Die Seele spricht durch den Körper

Hörst du die Worte deiner Seele?

Du hörst sie nämlich nur, wenn du sie hören möchtest, wenn du zuhörst und wenn du den Raum und die Zeit fürs innere Gespräch zu Verfügung stellst. Dafür muss es im Außen ruhig werden. 

Diese Zeit der Krise, wo es im Außen ganz ruhig wurde weil unzählige Ablenkungen nicht möglich waren, hat dazu geführt, dass bei sehr vielen Menschen es innerlich sehr laut wurde. Lang verdrängte Themen drängen an die Oberfläche, oft über den Körper. Unweigerlich kommt jeder mit sich in Kontakt, ob bewusst oder unbewusst.

Unerklärbare Schmerzen, Symptome ohne medizinische Ursache, „komische Körpergefühle“, körperliche und seelische Erschöpfung oder Krankheiten bahnen sich den Weg.


Das Schicksal erhöht die Dosis!

Ein Symptom, eine Krankheit ist ein Weg des Körpers seine Not auszudrücken. Der Körper möchte sich immer selbst regulieren und versucht sein System in Harmonie zu halten oder wieder herzustellen. Die Seele und der Körper möchten innere Erfahrungen machen oder Lernschritte vollziehen. Je länger du das ignorierst umso lauter und massiver drängt es nach außen.



Erfolgreich gesund und heil zu werden erfolgt nur ganzheitlich!

Menschen finden sehr oft zu mir, weil sie von Medizinern hören, „Es ist psychosomatisch“. 
So begeben sie sich auf die Suche und das kann mitunter sehr lange dauern bis sie finden was sie zu ihnen passt. 

Man könnte sagen, dass sie im Stich gelassen werden, aber ich sehe das als ersten wichtigen Schritt, sich mit sich selbst auseinander zu setzen. 

Diese Suche bringt sie zum ersten wichtigen Punkt - nachzuspüren wie geht es mir wirklich, was spüre ich, dann finden sie auch was sie brauchen. 

“Je bewusster und ehrlicher du bist umso befriedigender ist die Antwort.”

Die meisten Menschen wollen dann eine schnelle Abkürzung gehen, verständlich nach der langen Zeit der Schmerzen und der Suche.

Der schmerzhafte Körper soll sich dann rasch, durch kurzen Blick auf die Seele beruhigen und endlich Ruhe geben. Leider funktioniert das nicht!

Der Körper und die Seele die dann oft schon ausgelaugt sind brauchen auf allen Ebenen etwas.

Ein leerer Körper braucht essentielle Nährstoffe, Vitalstoffe, gesunde nahrhafte Ernährung, Bewegung und Bewusstsein. Der lässt sich nicht mehr mit Almosen abspeisen. 

“Ein leerer Sack steht nicht!”

In meinem Artikel „Darauf vertraue ich“ - kannst du mehr über Selbstregulation lesen. 

Der Weg um nachhaltig gesund zu werden muss über den Körper gehen! 

Körper – Geist und Seele sind untrennbar miteinander verbunden.

Das Problem entsteht, weil der Fokus nur auf einem Teil einer Ebene liegt - meist nur im Geist aber auch nur im Kopf – auf Verstandesebene. Und wie wir durch Neurowissenschaft bereits wissen, ist dieser sehr begrenzt. 

“Der Körper täuscht nie der Verstand lügt wie gedruckt!”

Die ganzheitliche Betrachtung eines Symptoms und das Einbeziehen ALLER Ebenen zeigt erstaunlich rasche Erfolge. 

Du hast die Wahl, weiterhin wegschauen und verleugnen oder so gut wie geht Ja sagen zu all dem was notwendig ist. 

“Die Seele hat den größten Einfluß auf den Körper”

Gib dem Körper was er braucht und ihm gut tut – Emotionen für die Seele - Bewusstsein und Zeit für den Geist , dann steht einem glücklichen befreiten Leben nichts im Wege!

Eine Symptomaufstellung ist die großartigste Möglichkeit den Körper und die Seele zu Wort kommen zu lassen!

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme für ein kostenloses Kennenlerngespräch zur nächsten Aufstellung

Deine Anita