Selbstliebe beim Essen

Für mich hat Selbstliebe sehr viel mit Essen zu tun!

Ich liebe es wertvolle, biologische Nahrungsmittel einzukaufen, zu kochen und genüsslich zu essen. Ich probiere sehr gerne aus und es macht mir noch viel mehr Freude wenn es schmeckt. Ich glaube, beim Einkaufen und Kochen lebe ich so richtig meine Kreativität aus. 

Die Selbstliebe lebe ich in diesem Punkt am aller meisten. Für mich ist Essen mehr als satt werden. Für mich sind Lebensmittel Heilmittel. Hildegard von Bingen sagte schon, dass die Nahrung Heilung bringen soll. Und das sehe und spüre ich jeden Tag. 

Nachdem ich Getreide, Zucker und Milchprodukte äußerst selten zu mir nehme, weil sie eben keine Heilmittel sind, muss ich umso mehr auf mich achten. Und ich muss auf gar nichts verzichten, ganz im Gegenteil ich backe jetzt meine Leckerein selber. Und daher möchte ich dich heute mit einem richtig leckerem Rezept verwöhnen. Meine Rezepte sind immer sehr einfach und gehen schnell. 

Hier das Rezept für Kokosmakronen, für 12 Stück: 

  • 1 Eiweiß
  • 5 EL Honig
  • 120g Kokosraspel
  • 1 Prise Salz

Ofen auf 180 Grad vorheizen
Eiweiß und Honig in einer Schüssel gut verrühren. Du kannst das Eiweiß vorher schlagen, damit lassen sie sich besser formen.
Salz und Kokosraspel dazu
30 min kaltstellen
kleine Kokosbällchen formen, ich habe das mit einem Teelöffel gemacht, und auf ein Backblech geben
für 10 min. in den Ofen, bis die Makronen leicht gebräunt sind

Sehr köstlich!! Schade, dass ich dich nicht jetzt nicht naschen lassen kann, aber verwöhne dich und deine Lieben und ich wünsche dir ein gutes Wochenende. 

Lass es mich wissen wie sie dir geschmeckt haben!
Alles Liebe Anita

 

ah ja die meisten Rezepte findet du unter dieser Quelle: www.paleo360.de